Zur Startseite
Unsere Kita
Allgemeine Informationen
Unsere Chronik
Unsere Minis
Unsere Mittelgruppe
Unsere große Gruppe
Unser Konzept
Besondere Angebote
Kontaktmöglichkeiten
Impressum
 
Besondere Angebote
Englisch in der Kita
 
Let´s speak English. Are you ready? Yes, yes, yes; no, no, no !
Let´s sing English. Are you ready? Good morning – hello!
Let´s learn English now. Let´s go! Let´s go! Please, please – Thank you very much!

Mit diesem englischen Begrüßungslied beginnen die Kinder den Morgen der großen Gruppe. Eine Erzieherin unserer Einrichtung hat sich qualifiziert und eine Befähigung zum Durchführen von "English for kids" erworben.
Einmal in der Woche lernen die Kinder spielerisch die englische Sprache mit Hilfe von Bildkarten, Liedern, Reimen, Gedichten, kleinen Geschichten und Bewegungsspielen kennen.


Musik in der Kita
1 mal in der Woche kommt der Musiker und Erzieher David Fiddrich zu uns in die Kita und gestaltet mit den Großen ein besonderes Musikangebot.
Diese Angebot wird zur Zeit von den Eltern selbst finanziert – wir sind auf der Suche nach Sponsoren. Falls Sie jemanden wissen, bitte weitersagen!!!


Ponnyreiten
1 mal im Monat kommt Frau Käßler mit 2 Ponnys – wer möchte darf reiten.
Die Kinder können die Tiere ganz nah erleben, sie streicheln und füttern.

Übrigens …
haben wir ein Kindergarten – Lieblingslied.
Es heißt "Ich bin der Baum vor deinem Haus". In diesem Lied erzählt der Baum von seinem Erlebnissen mit den Menschen und wie wichtig es ist, dass Natur und Mensch miteinander leben.

 
nach oben